✓ Artikel aktualisiert am 28.05.2023

Über mich

Über mich

„Die Webseite „Aquarell lernen“ ist ein Herzensprojekt von mir, der Erstellerin Anna, und weiteren Aquarell-Liebhabern unserer schönen Community. Denn eine Sache verbindet alle Mitwirkenden: die Liebe zur Aquarell Malerei.

 

 

Des Weiteren habe ich mir zum Ziel gesetzt, sowohl spannende Tipps und Tricks, als auch umfangreiche Material-Vorstellungen zu präsentieren. Deshalb ist die Webseite perfekt geeignet für alle begeisterten Aquarell Anfänger und Profis. Auf jeden Fall ist es ein Projekt, in das viel Herz und Leidenschaft geflossen ist.“

Wer bin ich?

Über mich

Es freut mich, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich bin Anna 30 Jahre alt und male mit Aquarell und anderen Materialien seitdem ich ein Kind bin. Zwar hat sich im Laufe der Zeit mein Malstil oft verändert, allerdings ist die Liebe zum Aquarell Malen geblieben und hat sich sogar im Laufe der Zeit gesteigert.

Des Weiteren habe ich Malerei studiert, weshalb ich einige gute Grundlagen und Techniken gelernt habe. Deshalb kann ich einiges an nützlichem Wissen weitergeben.

Außerdem habe ich während des Studiums viele spannende Anregungen bekommen. Aus diesem Grund habe ich auch einige Aquarell Ideen, die ich gerne mit dir teilen möchte. Dabei benutze ich teilweise Bilder, die während des Studiums entstanden sind oder ich erstelle neue Bilder, um genau zu zeigen, wie eine Aquarell Technik oder ein Motiv gemalt wird.

Ebenfalls bin ich eine Person, die gerne neue Sachen ausprobiert und dabei experimentiert. Außerdem gebe ich gerne diese Leidenschaft und Lockerheit in Form von Texten weiter. Denn ich habe oft gemerkt, dass viele Leute „einfach Aquarell malen wollen“, aber nicht genau wissen, wie sie starten sollen. Aus diesem Grund ist es für mich wichtig, dass der Spaß beim Aquarell Malen nicht zu kurz kommt. Zwar gibt es praktische Techniken, die mal erlernen kann, aber die Freude beim Aquarell Malen sollte auch da sein.

Des Weiteren interessiere ich mich für verschiedene Malerei Techniken. Sowohl Acryl, Öl oder verschiedene experimentelle Malweisen machen mir Freude.

Zusammenfassend bin ich eine leidenschaftliche Aquarell Malerin, der gerne seine Freude mit den Besuchern des „Aquarell Lernen“ Blogs teilen möchte.

Warum gibt es den Blog?

Zuerst hat alles mit der einfachen und doch so wichtigen Leidenschaft für die Aquarell Malerei angefangen. Allerdings hat sich im Laufe der Zeit gezeigt, dass viele Leser des Blogs einen umfangreichen Wissensschatz haben möchten zum Thema Aquarell. Aus diesem Grund habe ich beschlossen die Aquarell Malerei in ihrer gesamten Breite abzubilden. Dazu zählen die verschiedenen Aquarell-Techniken, Materialien und umfangreiche Tutorials, sowie Tipps und Tricks.

Zusammenfassend ist aus der Leidenschaft zum Aquarell Malen der Anspruch gewachsen, das Thema Aquarell in ihrer ganzen Vielseitigkeit zu zeigen.

Gibt es eine Entstehungsgeschichte zu dem Blog?

Kurzum ja es gibt eine Geschichte hinter der Webseite. Zuerst hat alles angefangen mit der Absicht das eigene Wissen über die Aquarell Malerei zu teilen. Allerdings hat sich schnell gezeigt, dass viele Leute so viele Fragen hatten, dass der Blog immer umfangreicher wurde.

Außerdem hat sich mit der Zeit eine kleine Aquarell Community gebildet von Leuten, die inspirierende Informationen möchten, aber auch eigene Inhalte teilen möchten. Deshalb habe ich angefangen, dass auch andere Leute einzelne Artikel veröffentlichen können, falls sie qualitativ gut sind. Innerhalb einiger Jahre hat sich dadurch ein breites Wissen angesammelt von mir und der Aquarell Community.

Wer erstellt die Artikel?

Die meisten Artikel schreibe ich selbst. Denn seit meiner frühen Kindheit begleitet mich das Aquarell Malen bereits und deshalb finde ich immer wieder interessante Ideen, um neue Artikel zu schreiben.

Des Weiteren hat sich eine Aquarell-Community gebildet, die auch das Aquarell Malen so lieben wie ich selbst. Deshalb finden sich auch Artikel von ein paar weiteren leidenschaftlichen Aquarell Künstlern. Falls du ebenfalls Interesse hast an der Webseite „Aquarell Lernen“ mitzuwirken, schreibe mir am besten eine E-Mail und wir können uns gerne austauschen.

Wie entstehen die Artikel?

Über mich

Weil jeder Artikel mit viel Herz verfasst wird, ist der erste Auslöser eine grobe Idee von einem Thema.

Anschließend recherchiere ich viel und mache erste Entwürfe, falls zum Zeigen der Idee gemalt wird.

Sobald das Thema klar ist und ein paar Pinselstriche gesetzt sind, strukturiere ich den Inhalt. Denn jeder Artikel soll gut lesbar und einwandfrei aufgebaut sein.

Abschließend geht es an die Ausführung. Dabei trage ich alle wichtigen Punkte zusammen und vervollständige Bilder, wenn es Sinn ergibt, um etwas zu zeigen.

Das Ziel:

Auf jeden Fall ist das wichtigste Ziel, die gleiche Leidenschaft zum Aquarell Malen weiterzugeben, die ich verspüre, wenn ich den Pinsel benutze. Aus diesem Grund ist es auch eine absolute Herzensangelegenheit, diese Webseite zu pflegen und immer wieder zu erweitern.

Des Weiteren ist es das Ziel einen Blog zu erschaffen, der die komplette Welt des Aquarell Malens abbildet. Deshalb sind die Themen auch sehr unterschiedlich und spiegeln die gesamte Bandbreite der Aquarell Malerei wieder.

Außerdem ist es schlicht und einfach das Ziel, die besten Tutorials, Tipps und Tricks und Ratgeber zu verfassen, die es im Internet zum Thema Aquarell gibt.

Für wen schreibe ich diesen Blog?

Sowohl Aquarell Anfänger als auch Profis können spannende Informationen und Tipps finden. Denn der Blog „Aquarell Lernen“ hat ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Ratgebern, Tutorials und vieles mehr.

Falls du Anfänger bist, dann sind für dich wahrscheinlich die Material-Artikel und die Artikel über die Aquarell Technik am spannendsten.

Allerdings finden sich auch für Profis inspirierende neue Ideen für das nächste Bild und nützliche Informationen für den nächsten Schritt beim Aquarell Malen. Egal ob du einfach ein paar neue Ideen suchst oder den perfekten Pinsel willst, dieser Blog hat die passenden Artikel dazu.

Auf jeden Fall ist die Webseite perfekt geeignet für alle Aquarellfreunde, die gerade starten oder schon ein paar wundervolle Aquarellbilder gemalt haben.

Wie werden Materialien zum Aquarell Malen getestet?

Aquarell Lernen

Grundsätzlich gibt es 2 Methoden: Entweder ich kaufe die Materialien oder ich recherchiere verschiedene Informationen, um einen guten Material-Tipp zu geben.

Weil ich selbst ein breites Spektrum an Materialien habe, ist es relativ leicht diese zu vergleichen. Des Weiteren kaufe ich auch regelmäßig neue Aquarell Materialien, um diese zu testen.

Wenn ich einen Test vorbereite, bei dem ich selbst die Produkte ausprobiere, stelle ich zuerst eine Auswahl an unterschiedlichen Aquarell Materialien zusammen. Dabei ist es wichtig, dass die einzelnen Materialien möglichst unterschiedlich sind, um eine gute Vergleichbarkeit zu haben.

Anschließend stelle ich Kriterien auf, um letztendlich einen Testsieger herauszustellen. Dabei bilden die Kriterien das Fundament, um gut die Produkte zu vergleichen.

Nachdem die Kriterien klar sind, kommt der Part, welcher m meisten Spaß macht: Ich benutze die Materialien und gucke genau wie die Qualität ist. Dabei bin ich selbst oft überrascht, wie spannend neue Materialien sein können.

Falls ich nicht alle Materialien selbst besitze, recherchiere ich ausgiebig und lese verschiedene Testberichte.

Zuletzt verfasse ich einen Artikel, bei dem alle Teile schriftlich festgehalten werden. Dabei schreibe ich über meine Erfahrungen und gesammelten Informationen.

Aquarell Tutorials
„Ich bin Anna und male schon seit meiner Kindheit mit Aquarell. Während meines Malerei-Studiums habe ich viele spannende und inspirierende Sachen gelernt, die ich gerne mit dir teilen möchte.“

Deine Meinung ist mir wichtig

Wie gefällt es dir?

5/5 aus (6 Meinungen)